Seit vielen Jahren erscheint der Gemeindebrief mit Informationen, Berichten und Terminen zur evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde und über das Leben im Stadtteil Calenberger Neustadt unter dem Titel DIE BRÜCKE.
Ein passender Name für ein Quartier, dass sich wie eine Insel von Leine und Ihme umflossen im Zentrum Hannovers befindet und – was im modernen Stadtbild allerdings kaum auffällt – nur über Brücken zu erreichen ist. Ein Sinnbild auch für das sprichwörtliche „Brücken bauen“ zwischen Menschen und Religionen, die im Stadtteil Nachbarn sind.
Schauen Sie im folgenden, was bislang von Interesse war. DIE BRÜCKE erscheint alle drei Monate. Wenn Sie einen Vorschlag für einen Bericht oder ein Foto zu einem aktuellen Thema vor Ort haben, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro. Wir freuen uns, auf Ihre Anregungen.
- Download –DIE BRÜCKE-2023 Februar-April
- Download –DIE BRÜCKE-2022/23 November-Januar
- Download –DIE BRÜCKE-2022, August-Oktober
- Download –DIE BRÜCKE-2022, Mai-Juli
- Download –DIE BRÜCKE- 2021/2022, November- Januar
- Download –DIE BRÜCKE- 2021, August – Oktober
- Download –DIE BRÜCKE- 2021, April – Juli
- Download –DIE BRÜCKE- 2021, Februar – März
- Download –DIE BRÜCKE- 2020/2021, November -Januar
- Download –DIE BRÜCKE- 2020, August – Oktober
- Download –DIE BRÜCKE- 2020, Juni – Juli
- keine Ausgaben von April-Mai wegen der Corona-Pandemie 2020
- Download –DIE BRÜCKE- 2020, Februar – März